gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Skiken, ideale Trainingsergänzung für Triathleten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2009, 09:49   #64
hochalex
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von hochalex
 
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: Linz
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Ortsschildkönig Beitrag anzeigen
es sollten wie schon erwähnt die spitzen vom rollski fahren sein und die zeigen mit ihren spitzen nach vorne, geht super damit.

mit den ski-skating schuhen geht es gleich mal ne runde besser...mehr stabilität im knöchel! gruß
bin jetzt auch seit 2 Wochen mit den Skikes unterwegs, mit meinen "alten Laufschuhen".... die Ski-Skating Schuhe, sind das normale zum Langlaufen für den Winter?

Bei meinen letzten Ausfahrten hab ich festgestellz das, wenn ich die Klettverschlüsse über dem Rist und bei den Zehen nicht so fest anziehe zwar lockerer in den Schuhen steh, aber nach und nach hab ich ein angenehmeres Gefühl, kann aber auch sein das ich es vom Skaten und Eislaufen so gewohnt bin. Ist zwar am Anfang ein wenig wackelig aber nach ein paar Kilometern steht man dann total Zentral und locker drauf, wenns einen nicht vorher zerbrezelt hat

Was natürlich wegfällt mit festen Schuhen ist die Kräftigung des Fußgelenks.

schöne grüße aus Linz
__________________
Linz Triathlon Sprint 2007 1:51
Linz Triathlon Sprint 2008 1:35
Linz Triathlon Sprint 2009 1:34
Zell am See OD 2009 2:50 schön "langsam" wirds immer besser
TriMotion FUN 2009 51:37 geiler Triathlon, nur die Radstrecke tut weh..

Geändert von hochalex (17.10.2009 um 13:47 Uhr).
hochalex ist offline   Mit Zitat antworten