gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingslager März ohne Flug
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2009, 17:53   #37
roadrunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von roadrunner
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: bei Köln
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
da hast du natürlich grundsätzlich recht. ich wollte damit sagen, ich weiß nicht, was die jetzt pro flug an passagieren etc. ansetzen oder welche standartwerte pro flug-km angesetzt werden. da fehlte mir jetzt die zeit zur recherche.
mit tendenz meinte ich: 700kg zu 200kg. selbst wenn die emissionsrechner um 50% daneben liegen, kommt das auto hier noch besser weg. und soviel ungenauigkeit trau ich ihnen nicht zu.

irgendwo hatte ich mal nen vergleich zwischen 3 verschiedenen emissionsrechnern. muss ich mal raussuchen.
ich glaube mich daran zu erinnern, dass atmosfair mal von einem "fachmagazin" als "realistisch" eingestuft wurde.
ich such mal...

Wenn das der schnitt aller flieger ist(auch der mit 30%auslastung), meiner 85% hat sieht das anders aus.

Aber die erholung die ich (auch im TL) Urlaube habe ist nach 1200 KM wieder weg. Da ist fliegen besser.

Der vorteil am auto ist das man ja nicht alleine fahren muss und auch das eigene Rad einfacher mit kann.

Es hat alles vor und nachteile.
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten