gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - WTC und Challenge wachsen zusammen? (Nein)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2009, 09:19   #81
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.713
Hallo Kai

M.E. sieht das so aus ...

Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
+ Vermarktung
Evtl. im Detail Auswirkungen. Nicht entscheidungsrelevant. Frage ist eher: Adressierbarer Markt usw.? Aber vielleicht meinst Du das ja.


Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
+ Merchandiseproduktion, Produktionskosten Shirts und Co.
Total operatives Thema. Businss as usual. Nicht entscheidungsrelevant.


Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
+ Synergieeffekte, Cross-Sponsoring
Synergieeffekte gibt es immer. Cross-Selling Effekte nur, wenn man die Produkte entsprechend platziert. Mag entscheidungsrelevant sein. Dahinter muss aber eh vor allem im medialen bereich ein neues Konzept. LD Tria und Sponsoring ist ein schwieriges Thema. 2008 hatte der IM Hawaii mit ca. 800.000 Zuschauern die höchste Anzahl Zuseher aller im TV übertragenen Ausdauersportarten (Quelle: Sponsors) . Das ist ein Fliegenschiss.


Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
+ politische Durchführbarkeit bei Genehmigungen von Events
Irrelevant bzgl. der Entscheidung eines Kaufs. Politik beugt sich mehr Geld und Macht als Andere. Gerade Regionalpolitik. Das ist überhaupt kein Problem. Gerade in der Struktur des LKr. Roth.

Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
- Challenge als Zweitlabel
Was ist ein Zweitlabel? Ein zweites Label oder meinst Du Submarke?

Ich sehe ersteres und das ist m.E. entscheidungsrelevant. Mit einer zweiten (differenzierten) Marke kann ich evtl. ein anderes Kundenklinetel adressieren. DAS ist die Kernfrage ob das geht. Wenn ja: Kann ich unternehmerisch tätig werden. Wenn nein. Vergiss es.

Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
- Gefahr der Monopolbildung
Das mag den Sportler interessieren oder die EU aber nicht die Providence

Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
- persönlicher Distress zw. manchen Beteiligten
- ?
Wichtige Frage die es zu regeln gilt, sonst funktioniert es nicht. ist aber recht leicht regelbar. Wie? Antwort: Geld.

Just my 5 cents
Grüße Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten