gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Barfuß oder Lackschuh - mein Bericht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2007, 11:55   #10
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
Immo? K.? Dieser Immo?

der hat für mich eine "besondere Bedeutung".
2005 bin ich in FfM an ihm vorbeigebrezelt voller Stolz, "den" Immo Krüger (den ich aus dem Net oder Ergebnislisten kannte) überholt zu haben. Ich war viel zu hart unterwegs, bekam die Rechnung. Schon etwa bei Km 140 hatte er mich wieder. Und ich war am Sack - auf der Laufstrecke dann sowieso.

2007, oh Schreck, wieder auf Immo aufgefahren "nicht nochmal!!" - mich besonnen - cool geblieben. Sah ihn dann öfters mal wieder, hinter mir, vor mir, gegen Ende war er dann doch deutlich stärker auf dem Rad unterwegs, zu Fuß sowieso - ist ja auch eine ganz andere Leistungsklasse overall gesehen.

Im Prinzip hat mir Immo's Anblick den IM 2005 erschwert, den IM 2007 "erleichtert". Und damit meine ich nicht seinen Windschatten!

Grüß Ihn mal schön von mir, vll. kann er sich ja auch an mich erinnern: blau/weiß/rotes Cube mit Scheibe, rote FCK-Kluft.
Aufgefallen ist mir auch, dass er sehr gleichmässig fuhr, ich würde wetten er fährt mit Powermeter. Ich bevorzuge diese Fahrweise auch. Außerdem fiel mir seine faire Fahrweise auf, er versuchte stets nicht in irgendeinen Windschatten zu kommen. Glückwunsch zur Quali!
Jo, der fährt auch mit SRM. Und es wird ihn sicherlich freuen, bestätigt zu bekommen, dass er fair fährt. Das ist ja bei diesem Rennen eher die Ausnahme gewesen. Aber selbst er meinte, davon profitiert zu haben ("mit so wenig Watt so eine Zeit"), denn mit 10m Abstand hinter einer Gruppe hat man doch einiges an Windschatten, anders als bei 10m hinter einem Einzelnen.
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten