gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aufgeber-Mentalität in Kona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2009, 20:24   #250
Spargelkoppel
Szenekenner

Darf ich kurz zum Thema zurück?

Mir gehen folgende Dinge durch den Kopf:

1) Die DNF-Quote weicht nicht wesentlich von unserem "Referenzrennen" in FFM ab. Dort waren von 15 männlichen Profis 12 ins Ziel gekommen (80%). In Kona sind 77 von 100 ins Ziel gekommen, also eine ganz normale Quote.

2) Aufgeben in Kona macht für mich einen Teil des Mythos aus. Wenn denn die Bedingungen dort mit Zeitumstellung, Salzwasserschlucken, Wellengang, Seitenwinden, Öde in den Lavafeldern und brutaler Hitze beim Laufen tatsächlich so hart sind, MUSS die Aufgeberquote sogar höher sein.

Die Erwartung des Team-Managers, dass möglicherweise sogar 3 unter die Top 10 kommen oder gar 5 unter die Top 10, wie Timo und Normann das spaßhaft im Triathlon-Magazin formulierten, war ohnehin unrealistisch. So schlecht vorbereitet gehen die anderen nun auch nicht ins Rennen.

Ich wünsche allen DNF-Kritisierten eine erfolgreichreichere Saison 2010! Normann & Co auch Erfolge beim FFM-Marathon, um dem Sponsor vor Ort etwas zurückzugeben.

Geändert von Spargelkoppel (13.10.2009 um 20:25 Uhr). Grund: 1. Schreibfehler gefunde
Spargelkoppel ist offline   Mit Zitat antworten