gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GPS-/Navi für Fahrradtouren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2009, 16:23   #19
Largon
Szenekenner

Autorouting geht mit fast jedem Gerät von Garmin, am besten mit der CityNavigator Europa Karte. Die Topo Deutschland V3 kann teilweise auch "routen" aber nicht auf allen Wegen.... Ich selber habe bisher nur Erfahrungen mit der City Navigator Karte, wobei ich aber lieber vorher die Wege plane (gpsies, bikemap, etc. ) und diese als Tracks auf dem Gerät abfahre...

Ich hatte vor dem Oregon 300 auch ein Garmin GPSMap 60CSX Gerät. Ich halte diese Geräte allerding für nicht mehr so aktuell, wie die Oregon bzw. Dakota (etwas kleineres Display) Serie und habe es daher verkauft. Die Bedienung beim Oregon ist einfach ganz was anderes wenn man das mal vergleicht.

Alleine schon wegen der besseren Auflösung ist das Oregon den GPSMap bzw. Vista Modellen vorzuziehen.

Weitere Vorteile:
- Touchscreen Bedienung (selbst bei extremen Regen noch sehr gut bedienbar)
- 2 AA-Batterien (wie auch die anderen Modelle)
- 850 MB integrierter Speicher (mit SD-Karte erweiterbar)
- weniger Gewicht

Nachteil:
- 2-3 Stunden wenniger Akkulaufzeit
Ob das Ding nun 15 oder 17 Stunden läuft ist mit egal, meine längste Ausfahrt ist 6 Stunden, und die Akkus werden nach der Tour wieder geladen (Ersatz mitführen).

Fazit: Die ca. 80-100 Euro Aufpreis sind gut investiert, weil die Touchscreen Bedienung einfach super ist!
Largon ist offline   Mit Zitat antworten