Zitat:
Zitat von gurke
Also wenn schon, denn schon

|
Also, wenn der Rotton (sollte ich bei diesem Mistwort besser schreiben Rot-Ton?) passt, wäre das sicher ne lustige Alternative.
Iss halt mies belüftet und würde mich stets an ein Dorfältesten-Original aus meiner Heimat erinnern, welches nach Aufkommen der Helmpflicht sein Mofa immer mit nem Bauhelm derritten hat.
Nachdem ihn mal ne Streife angehalten und verknackt hatte, weil der Bauhelm ja keinen Kinnriemen hatte, hat er sich aus nem Gürtel selbst einen gemacht und diesen mit Schrauben im Helm befestigt.
Sein Glück damals war, dass man mit Prüfzeichen und -normen noch nix am Hut hatte, aber genau das wird mich wohl bei ner Abnahme am Bike-CheckIn scheitern lassen und ich befürchte, auch das Anbringen eines blauen Lamperls wird bestenfalls dazu führen, dass mir irgendwer die CutOff-Zeit fürn Bikesplit nochmal vorlesen und mich drauf hinweisen wird, dass ich auf jeden Fall vom Radeln zurücksein werde, ehe es finster wird...
Und ja: die quietschgelbe Kugel vorne ist fuselig und sollte ich mit der Feuerwehr antreten, wird wohl n aktueller Helm mit der "brancale"-Badekappe drüber das Mittel der Wahl werden...