gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Milestones in a material world
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2007, 18:06   #8
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Neo:
Musst du einfach ausprobieren, gehe einfach mal, wie oben schon geschrieben, zu einem Testschwimmen und mache dir selber einen Eindruck.

Rad:
Rennrad mit Auflieger oder Tri-Lenker aufrüsten ist, meiner Meinung nach, eine halbgare Lösung. Vor 1 1/2 Jahren habe ich das Paralleluniversum disbezüglich auch jede Menge Fragen dazu bombardiert. Als Ergebnis habe ich mir ein Tri-Rad gekauft. Wenn du 2 Mille locker machen kannst, ist das sicherlich schon ein guter Anfang, solange es nicht der super Karbonrahmen sein muss. Ich würde bei mir schätzen, dass das Tri-Rad mit Aero-Laufrädern zum RR etwa 3 km/h ausmacht. Je nach Budget kannst du ja Sattel und Laufräder erst mal vom RR nehmen.

Laufen:
Das ist bei dir wohl erst mal einfach.
TRAINIEREN, TRAINIEREN, TRAINIEREN, TRAINIEREN, TRAINIEREN!!

Lass dir von anderen mal was zu deinem Laufstil sagen. Dazu musst du dir ja nicht direkt einen Persontrainer zulegen. Ich könnte mir vorstellen, bei dem einen oder anderen Lauftreff findetst du auch kundige Leute. Dann ggf. Lauf-ABC, Ausdauer, Intervalle......
Es gibt aber auch schnellere Schuhe. Ich habe das Gefühl, dass ich mit meinen DS-Trainer 10sec schneller bin, als mit den normalen Laufschuhen.

Volker,
der auch nur 1 1/2 Tri-Jahre weiter als du ist