Zitat:
Zitat von FuXX
Ich glaube die Jungs über die du da gerade meckerst haben ne Schmerzschwelle die ist soweit jenseits von deiner, dass du schon lange so wie der gute Wiggum jr. am Boden rumgekullert wärest, als die noch unterwegs waren. Zudem ist der emotionale impact eben ein ganz anderer, wenn man gewinnen will, als wenn man eh nur um die goldene Ananas kämpft.
|
Also das deckt sich nun mal überhaupt nicht mit meiner Erfahrung. Ich hab schon Amateure beim Dorftriathlon kotzen, heulen und der Bewusstlosigkeit nahe gesehen, ich habe schon Leute gesehen, die bei irgendeinem Dorfrennen wirklich bis zum Umfallen gekämpft haben.
PROS haben mitnichten eine höhere Schmerzgrenze, die betreiben lediglich den Sport auf einem anderen Niveau und sind nicht mehr oder weniger weich in der Birne als der Amateur der in Karlsfeld oder Schliersee startet.
Und der letzte Teilsatz stimmt schon dreinmal nicht. Leute, die zum ersten Mal einen Triathlon beenden, haben oft einen starken "emotional impact", weil sie eben nach monatelangem Training einen persönlichen Sieg errungen haben.