gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rassel-Lunges Lauf ins Ungewisse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2009, 23:29   #8
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Ist - Zustand

Im Moment bin ich erstmal (ein bischen) krank
Und da ich den für heute geplanten langen Lauf ausfallen lassen musste hatte ich viel Zeit um mir zu überlegen ob mein Trainingsplan Sinn macht.
Solange ich nach Arnes Plänen (minus Intensitäten) trainiert habe war ich gesund und unverletzt.
Der Plan war eingentlich diesen Plan bis zur Build-Phase durchzuziehen, dann ein klein wenig überbrücken (traf sich gut, ich war im Urlaub etc...) und dann mit dem Halbmarathonplan von Steffny mit Zielzeit 1:59 weiterzumachen.
Der Steffny-Plan würde ja erst in ein paar Wochen starten (sind ja nur 6 Wochen Vorbereitungszeit), also habe ich mir gedacht ich lasse Rad und Schwimmen jetzt weg und nutze die freiwerdenden Resourcen um den Umfang beim Laufen zu steigern und mich mit den schnellen Einheiten anzufreunden. Der Plan kann als gescheitert angesehen werden. Mir zwickt die Wade (nicht schlimm, aber ich hab´ ein Auge drauf) und nach 2 Wochen renem Lauftraining bin ich Erkältet. Muß nichts mit dem Training zu tun haben, aber kann schon sein.
Also habe ich jetzt entschieden wieder auf Arnes Pläne zurück zu wechseln. UND ICH FREU MICH AUF RADFAHREN UND SCHWIMMEN!
(und meine bessere Hälfte freut sich dass ich wieder die Art von Training aufnehme die mir besser tut - obwohl es mehr Zeit kostet

Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
Ich denke aus motivationstechnischer Sicht würde das noch einmal einen extra Pusch geben.
@triarugger: Mal sehen ob ich den "extra Pusch" brauche - und ob es mir reinpasst. Ich hab ziemlich kaputte Arbeitszeiten (in der Regel am Wochenende). Ich kann da zwar gut trainieren (wenn ich es mir selber einteilen kann) aber ich kann mich ganz schlecht auf fixe Daten festlegen. Ich muß da wohl spontan sein.

Edith sagt gerade noch dass sie es schon interessieren würde wie ich mich da schlage....