gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Muskelschmerzen als Mangelerscheinung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2009, 14:53   #23
ohio
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von ohio

Hallo Lucy89,
bei mir ist das so schleichend immer schlimmer geworden. Beim Laufen und 2 Tage nach dem Laufen Schmerzen. Je schneller ich gelaufen bin, um so übler die Schmerzen. Das ging so weit dass ich nur noch mit Schmerzmittel trainieren konnte. Aber mit Ibus gings dann ganz gut und ich hatte auch nach dem Laufen keine Schmerzen. Bei mir meinten die Docs dann Rückenprobleme, Adduktorenzerrung, Hüftarthrose, usw. usw. Auch monatelange Laufpausen hatten keinen Effekt.
Ich versuche mal zu erklären wie ich die Sache verstanden habe:
In der Leiste verlaufen ein paar Nerven die u. a. auch für den Oberschenkel zuständig sind. Beim beginnenden Leistenbruch ist die Rückseite des Leistenkanals geschwächt, so dass die Nerven durch den auf sie wirkenden Druck gereizt werden und das verursacht die Schmerzen. Das Blöde an der Sache ist, dass dieser Zusammenhang erst in den letzten Jahren erkannt wurde und bei vielen Ärzten nicht bekannt ist, deshalb mein Tip einen Spezialisten aufzusuchen. Du kannst deinen Sportdoc ja mal darauf ansprechen und ihm den Artikel von der Muschaweck zeigen.

Viel Glück
Peter
ohio ist offline   Mit Zitat antworten