|
Man sollte im Alltag auch flache Schuhe tragen. Die Achillessehne zickt, wenn sich die Wadenmuskulatur verkürzt und zu sehr zieht --> kommt von den Laufsofas mit zu hoher Sprengung.
Auf alle Fälle auch Dehnen der Wadenmuskeln. Aber jetzt im akuten Stadium sehr vorsichtig damit sein, sonst machst Du's nur noch schlimmer. Und logischerweise nicht kalt dehnen. Ist in dem Fall noch wichtiger als sonst!
Noch ein Tipp: Das tückische an Sehnenproblemen ist, dass man oft während der Belastung denkt, es geht ganz gut. Aber die Quittung bekommt man in Form von Schmerzen am nächsten Tag. Das macht das Ganze nicht gerade einfacher, weil man deswegen dazu tendiert, zu stark zu belasten, weil ja das Warnsignal nicht gleich kommt. Und am nächsten Tag ist es dann wieder zu spät. So war's jedenfalls bei mir.
Gute Besserung wünsch ich.
|