gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer wird bester deutschsprachiger Profi auf Hawaii 2009?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2009, 23:56   #138
endorphi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Es ist doch ein Märchen, dass er die beiden Rennen nur gewonnen hat, weil die anderen ihn haben fahren lassen. Für 2004 mag das ja noch in Teilen stimmen, aber für 2006 ganz sicher nicht. Da wurde vorher auch gesagt: "Der kann nur gewinnen, wenn die anderen nicht aufpassen und wenn es windig ist." Nix war's! Er hat unter allen Bedingungen gewonnen, bei extremem Wind und bei fast totaler Flaute. Und ich bin sicher, er kann noch schneller laufen als die 2:55 von 2006.

Und wie wollen die sich überhaupt dagegen wehren? Wenn Normann so fährt wie 2006, dann müssen sie ihn fahren lassen, sonst kommen die nur in Teilen wieder in Kona an. 10min schneller fährt man nicht mal einfach so.

Und wenn Normann so drauf ist, wie ich es ihm nach dem Rennen in Roth und seinen Aussagen bzgl. seiner damaligen Vorbereitung zutraue, dann sind wirklich 10min dazwischen. Und dann ist er ein ganz heißer Tipp - genau wie einige andere auch.

Letztlich können wir nur abwarten, es gibt mindestens 10 Leute, bei denen man hinterher nicht von ner Überraschung reden würde. Darunter IMHO Bracht, Raelert und Stadler.

FuXX

PS: 2004 wurden den Pros keine Abstände angegeben - sollte immer so sein. Nieder mit Taktik, all out rules!
Im Endeffekt hast Du Recht und man kann grade auf Hawaii immer schlecht voraussagen was passiert, in den letzten Jahren ist fast nie das eingetreten was man erwartet hat. Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Meinung: Normann ist auch in Bestform auf dem Rad im Verhältniss nicht mehr schnell genug (ich korrigiere: die anderen sind einfach schneller geworden) um den Vorsprung rauszufahren den er braucht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wünschen würde ich es ihm.
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten