|
Was soll man davon halten?! Was hat er denn in seiner nicht mal ein Jahr währenden Amtszeit getan?
Guantanamo existiert, so viel ich weiß, immer noch.
Nach wie vor sind westliche Soldaten unter amerikanischer Führung in Afghanistan und völkerrechtswidrig im Irak.
Den Ländern in Afrika ist immer noch nicht geholfen, sie versinken weiterhin in ihren Schulden und werden von den westlichen Nationen (auch Deutschland) ausgebeutet. Die Folge ist, daß nach wie vor Menschen in Armut leben und nicht wenige von ihnen an der Armut und der Hegemonialpolitik der USA sterben.
Bis jetzt hat er doch nur eine Promotiontour um die Welt gemacht, um das internationale Ansehen der USA zu heben. Viele leere Worte und keine Taten! Änderungen sind nicht in Sicht! Warum auch? Man müßte ja sonst der Weltgemeinschaft Fehler eingestehen und dafür auch gerade stehen, so wie es Deutschland auch tat.
Aber davor drücken sich die USA und auch Obama! Man sollte den Friedensnobelpreis am Ende eines Lebenswerkes oder dem Erreichen realer Ziele und Ergebnisse vergeben und nicht an Personen die nur schöne Worte von sich geben. Das kann ich auch und jeder meiner Nachbarn.
|