gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2007 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2007, 09:28   #233
Rene
Szenekenner

Zu der Gruppenbildung kann ich nur sagen, dass die aus meiner Sicht komplett in die Box gehören. KRs sollte sich anschauen wer vorn fährt und der Rest wird angehalten. Auf den Bildern sieht man ja auch, dass genung Platz ist. Wer also nicht komplett überholen kann, der muss halt mit Abstand hinterher fahren, fertig. Wer langsam schwimmt muss halt damit rechnen, dass es schwer ist zu überholen. Da gehöre ich auch zu, dann muss man halt besser schwimmen. Es ist doch schließlich ein 3kampf und kein Radrennen. Lieber ein paar Fehlentscheidungen als diese riesen Gruppen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Gruppen Bestand halten, wenn die KRs nebenher fahren. Wenn sich so eine Gruppe bildet und dies läßt sich doch leicht erkennen, dann sollten halt an einigen Stellen der Rennstrecke KRs stehen, diese dann verfolgen und zerflücken. Ist die Gruppe zerflückt wieder anhalten und auf den nächsten Lutscherhaufen warten. Und wo bitte ist das Problem im Vorfeld genügend KRs an den Start zu bekommen? Es ist doch die Europameisterschaft. Dann sollten eben auch ein paar interationale KRs an den Start. Fairness kostet eben auch Geld. Da kann der Veranstalter dann eben nicht so viel Gewinne machen. Wenn dies nicht passt müßte eigentlich die WTC reagieren. Kein faires Rennen, also keine Lizenz. Alles andere ist doch grober Unfug. Wenn die Dinge nicht beherrschbar sind, dann muss halt die Radstrecke vergrößert werden und in Wellen gestartet werden oder aber ein Teilnehmerlimit eingeführt werden. Da der Veranstalter aber nur die Dollars im Auge hat, darf er einfach nicht die letzte Instanz sein. Wenn ich zu dem Thema den Denk schon höre, also wenn es da Unstimmigkeiten gab, dann werden wir sicherlich reagieren. Wir werden dazu die Bilder des hr auswerten. Alles Blödsinn! Allein der Landgang beim Schwimmen ist ein Witz. Warum verklagt ein Athlet dann nicht einfach mal den Herrn Denk auf Schadenersatz wegen unfairen Rennführung?