gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zum Rollentraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2009, 00:18   #12
Falko
Szenekenner

Benutzerbild von Falko

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Der Meinung bin ich aber auch.

Als ich dieses Frühjahr völlig guter Dinge von der Rolle aufs Rad umgestiegen bin, wurde ich deutlich mit der Tatsache konfrontiert, dass das Rollentraining, zumindest so wie ich es betrieben habe, rein garnichts mit Rad Fahren zu tun hat.

So habe ich mir bei meiner ersten Fahrt gleich eine Überlastungsverletzung zugezogen !!

Man lernt halt nie aus, aber zumindest DAS wird mir nicht mehr passieren.
Ging mir ähnlich...zum Glück ohne Verletzung.
Im Winter brav auf der Rolle...4h kein Problem, auch mit höherer Intensität so, dass die Beine nach dem Training teilweise weggeklappt sind. Aber frag nicht nach der ersten 4h-Tour auf der Straße als das Wetter es wieder einigermaßen zugelassen hat...bin bald gestorben.

Ich glaube aber, man sollte differenzieren zwischen "Rolle" und wattgesteuertem Training auf der Rolle/ Ergometer. Morgen kommt - nach langer Wartezeit - endlich meine Imagic-Rolle ....im Frühjahr weiß ich mehr.