gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironpapas - Rabenväter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2009, 12:53   #87
anistoepsel
Szenekenner

Benutzerbild von anistoepsel

Zitat:
Zitat von oldrunner Beitrag anzeigen
(..)

Unsere Kinder sind mitlerweile fast 10 und 7 Jahre und es wird leichter Zeit zum Training zu finden. Ich denke in 3-4 Jahren sind sie froh, wenn die Eltern aus dem Haus sind - dann gehe ich meinen ersten IM an (Ziel Sub16 oder so...)

Gruß

Alex
Ich finde, Du sagst da etwas sehr wichtiges. Es kommt nämlich sicherlich auf das Alter der Kinder an. Die Situation mit einem Säugling ist sicher anders als die mit Schulkinder oder noch älteren Kindern.
Und ich hätte als Frau ehrlich gesagt ein Problem damit, auf Freizeit zu verzichten (bzw. auch auf meinen Sport), nur damit sich mein Mann jedes Jahr auf einen Ironman vorbereiten kann.

Mich würde übrigens mal interessieren, wie die Männer das umgekehrt sehen: Würdet Ihr auf Freizeit, Sport, was auch immer verzichten bzw. stark einschränken, weil Eure Frau einen Ironman finishen bzw. eine Hawaii-Quali machen möchte (Nein, ich will nicht auf die Emanzipationsschiene raus, es interessiert mich wirklich)?