gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironpapas - Rabenväter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2009, 12:39   #86
oldrunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von oldrunner
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 341
Hallo,

die Diskussion gab es doch schon öfters (zugegeben, ich habe sie auch schon mal so ähnlich angestoßen). Es ist aber auch ein Dauerthema.
Was für den einen problemlos machbar ist, wird für den anderen zur Herausforderung. Man kann doch die unterschiedlichen familiären / beruflichen / sportlichen und weiß ich nicht was für Situationen nicht miteinander vergleichen.
Ich denke, das wichtigste ist, dass der Partner einen bei seinem Spleen unterstützt oder zumindest ein Minimum an Verständnis aufbringt. Sonst gibt es nur Ärger.
Ansonsten muß man sich sicherlich gut organisieren. Der Eine kann 30km mit dem Rad zur Arbeit und das in sein Training einbauen, (geht bei mir), der Andere hat eine Stunde Mittagspause und kann zum Schwimmen ins Hallenbad nebenan (kann ich nicht).
Früh aufstehen ist eine Möglichkeit, aber täglich um 05:00 oder noch früher raus um zu trainieren? Das ist dann echt hart, zumal doch die Wenigsten um 21:00 oder 22:00 in's Bett kommen, um dann noch ausreichend zu schlafen. Bis bei uns Ruhe in der Bude ist, ist es locker 20:15, vorher geht mit Training meist nichts. Wenn ich dann noch eine Radeinheit mit 2h mache ist es 22:15, dann eventl. noch duschen, zur Ruhe kommen - schon ist es 23h.

Was ich sagen will, jeder muss seinen eigenen Weg finden. Wenn man strukturiert vorgeht lassen sich sicherlich Zeitfenster freischaufeln. Erfahrungsgemäß kommt aber an mindestens 1-2 Terminen irgendwas dazwischen.

Unsere Kinder sind mitlerweile fast 10 und 7 Jahre und es wird leichter Zeit zum Training zu finden. Ich denke in 3-4 Jahren sind sie froh, wenn die Eltern aus dem Haus sind - dann gehe ich meinen ersten IM an (Ziel Sub16 oder so...)

Gruß

Alex
__________________
http://grizzlies.de
oldrunner ist offline   Mit Zitat antworten