gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2009, 00:18   #2022
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.643
Jojo, wird mir halt komisch, wenn ich drei Beiträge nacheinander hier reinschreibe...


Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
Die rote Rennsemmel is n´26" oder??
Jepp.
Mächtiges Gewicht für so kleine Laufräder...
Ich war echt ziemlich geschockt, als ich das Teil an die Waage gehängt hab.
Und da war vorne noch ein leichtes VR drin;- wenn da auch noch n Campa-Nachbau wie hinten fertig lackiert drinsteckt, knack ich die 11Kilo locker...
Und ich hab, vom Rahmen vielleicht abgesehen, der nu aber nedd bleischwer ist, keine Idee, wo die Pfunde stecken.
Neun oder Neuneinhalb Kilo würde ich mir ja angehn lassen, aber gleich 11?
Gut, Stahlgabel mit ellenlangem Schaft, massiver Schaftvorbau, kompletter Rennlenker, die fetten Schaltknuffel sind auch nedd wirklich leicht, n paar Gramm am Sattel, aber das macht eher keine 2 Kilo aus, denke ich.
Andererseits: wenn ich die Sitzposition wie am Russenbomber einstelle und damit trainiere und dann zum Wettkampf aufs Titangeröhr mit 3kg weniger steige, krieg ich entweder Probleme mitm Hintern, weil ich nimmer richtig reintreten muss, oder ich reiss alles damit ein wie unsere Muttis im Verein, die sonst immer mit Kinderanhänger trainieren und im Wettkampf ohne an den Start gehen...

Apropos Verein: obwohl ich ins schöne Freiburg zu ner Hochzeit eingeladen war, hab ich mir den Weg dahin zwangsweise verkniffen, um heute mal wieder meine Tätigkeit als Fahrradbegleitung bei nem Lauf auszuüben.
Irgendwie hat sich keiner so wirklich darum gerissen, den Job zu machen, also bin ich halt zuhause geblieben und nach Regensburg gegurkt.

An sich mach ich immer irgendnen Lauf selbst und bei den anderen dann Radbegleitung, heute wars aber so hektisch (und ich bocklos), dass ich dreimal mitm Rad gefahren bin.
Okok, vielleicht wärs nedd so hektisch geworden, wenn ich nicht heute früh schon gelaufen wäre, aber letztlich häng ich nu wieder hier mit Tinitus von der Trillerpfeiferei und ner Menge Eindrücke aus den Niederungen der Rennerei.
Erster Lauf, 5km und ich ganz hinten als Schlusslicht. Irgendwann unterwegs bin ich abgebogen, weil ichs nicht mehr ertragen hab.
nachdem ich das fünfte Mal die Zurückfallenden auf Anfrage darauf hingewiesen hab, dass ich die letzten LÄUFER und nicht die letzten GEHER begleite, sich einige unterwegs mit Händi und Autoschlüssel in der Hand abgeseilt haben und mir die Gesprächsthemen der Muttis da hinten aufn Keks gingen, kriegte ich Angst, den Start der NordicWalker zu verpassen.
3km nach 35Minuten sind ja n Wort, was die Geschwindigkeit angeht;- da bin selbst ich schneller.
Auch ohne Fahrrad.

Nordic Walking dagegen iss ganz ok;- da braucht man sich nämlich nicht dauernd umdrehen, weil man hört, wenn die Jungs noch dran sind.
So konnten wir zu zweit dann auch mal Schwätzchen halten und waren sogar zeitig genug zurück, um erstmal ne kleine Stärkung zu uns zu nehmen.

Der 10km-Lauf iss dann ne echte Tortur;- auch und gerade vorne.
Die erste Runde iss kein Thema, aber dann geht das Überrunden los und es liegt in der Natur der Sache, dass die Überrundeten da hinten entweder den Walkman in den Löffeln haben und erst hören, wenn man direkt hinter ihnen ist, selbstgefällig und breitarschig am Schwätzen sind und der Meinung, keiner kann ihnen was, oder einfach generell zu deppert um zu kapieren, was los ist und dass sie gleich überrannt werden.
Da hilft weder Getriller aus der Pfeife noch Zurufen, sondern nur nebendranfahren, anrempeln, trillern und anblöken.
Das macht echt keinen Spass und die Omis auf der Strecke, die trotz aller Warnungen ungerührt weiter in Vierer-Phalanx und mit nicht angeseilten Fifi weiterspazieren, ehe sie überrannt werden, auch nicht.
Ich glaub, nächstes Jahr mach ich mich entweder rechtzeitig vor dem Event vom Acker oder nehm wie früher beide Läufe mit.
Das wurde mit den Jahren immer weniger.
Zuerst bin ich die 40km mitm Rad hingefahren, hab beide Läufe gemacht und bin wieder heimgeradelt, im nächsten Jahr bin ich den 10er gelaufen und hab beim 5er Radbegleitung gemacht, letztes Jahr bin ich den 5er gelaufen und hab beim 10er und bei NordicWalking Radbegleitung gemacht und heuer, naja..., weisste Bescheid, Freunde...!
So richtig glücklich bin ich heute nicht...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten