Zitat:
Zitat von neonhelm
Also bei 3x3km solltest du schon schneller sein. Ist halt die Frage, wie du schwimmst und wie dein Training aussieht...
|
Vom Stil her ist es wohl recht OK. Training ist, das muss ich echt zugeben, äußerst planlos. D.h. manchmal schwimm ich 3km am Stück (ca. 65min). Dann wieder ein paarmal 100m am Stück oder 200m ein paarmal. Also vom Aufbau des Trainings her ist das wohl die reinste Katastrophe.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich nach längerer kniebedingter Pause erst Ende letzten Jahres wieder angefangen hab, überhaupt Ausdauersport zu machen. Dann hat's nicht lang gedauert und ich hab mir irgendeine Sehnenreizung / -entzündung am Brustmuskelansatz geholt. Musste folglich wieder sehr lange sehr eingeschränkt bis gar nicht schwimmen. Relativ gut geht es wieder schätzungsweise seit Mai. Seitdem bin ich ca. 110km geschwommen und hab dabei kontinuierlich die Umfänge gesteigert. Momentan schwimme ich auf alle Fälle 3x die Woche, manchmal 4x zu jeweils 2-3km.
Tja, schneller geworden bin ich aber nicht.
Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich die 1000m in 20min eigentlich fast ohne Beinarbeit schwimme. Habe immer noch Angst wegen der Kniemisere (Sehnenprobleme). Sehnen scheinen überhaupt ne ziemliche Schwachstelle in meinem Körper zu sein. Weiss auch net warum.