Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von Quax  Ich mir den ganzen thread jetzt mehrmals durchgelesen und wollte als eigentlich Betroffener auch mal Stellung nehmen. Zunächst habe ich durchaus Verständnis für die konträren Meinungen, jeder hat seine Sichtweise und sein eigenes Verständnis der Sache. keko hat letztendlich mit seinem ersten post die Sache ins Negative gezogen und einige andere sind mit aufgesprungen.
 
 
 Mit dem ersten Satz implizierst du, das triathlon-szene.de als Gesamtprojekt kommerzialisiert wird duch die Möglichkeit, jetzt bezahlte individuelle Trainingspläne zu beziehen.
 
 
 ...snip...
 
 Das Forum wurde vor 3 Jahren gegründet und der Grund war, eine Plattform für Triathleten zu bieten, die unabhängig, neutral und kostenfrei ist. Hat sich das geändert?
 
 Erst nachdenken, dann schreiben, vor allem wenn es um Gefühle geht.
 
 Gruß
 Jürgen
 | 
	
 Ich muss den keko da mal ein bisschen in Schutz nehmen. Keko hat die Kommerzialisierung bemaengelt: Ein zwar wie vor kostenloses Forum, um das aber nach und nach immer mehr kommerzielle Angebote schweben. 
Wenn man dann noch kekos (momentane) sportliche Gesamtsituation und seine sportliche Geschichte beruecksichtigt, sind seine posting durchaus verstaendlich. 
Wir haben es hier imho wie immer mit dem Problem zu tun, dass der Einzelne zuwenig ueber die Hintergruende des Anderen weiss, aber trotzdem auf Sachen/Auesserungen reagiert und dass das durch die schriftliche Form eines Forums noch verschlimmert wird.