Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
... mit schönerem Lenker ...
|
NOCH schöner???
Geht doch fast gar nicht...
Nee, wie geschrieben: der muss wieder runter, daher iss noch kein Lenkerband dran.
Und ich bin heut auch nicht dem Rad unterwegs, wie man an der Uhrzeit, zu der ich gerade hier schreibe, erkennen könnte.
Aufm Weg zum Bäcker iss mir der Sattel runtergeklappt, obwohl ich dachte, dass ich den ordentlich festgezogen hätte. Und dazu braucht man zwo 10er Schlüssel;- wenn das nicht halten würde, wär ich unterwegs aufgeschmissen und die zwote Problematik ist die, dass viele Teile an so nem Softride nicht en gros aus ner Presse fallen, sondern Sonderteile sind.
Da unüberlegt was kaputtzumachen, wäre ungut.
Ansonsten fährt sichs klasse, wenngleich ich die Ergonomie der "alten" Bremshebel nedd so prickelnd finde und an sich auch die Präzision der Drehschaltgriffe nedd so überragend.
Hatte leider kein passendes Tretlager mehr da (Record und Chorus benötigen ne kürzere Welle als der Rest vom Programm), aber wenn die Kettenlinie irgendwann mal stimmt, werd ich mich der Sache erneut annehmen.
Und ich hab natürlich mittlerweile alle Schellenumwerfer in allen Schellendurchmessern;- ausgerechnet hier brauchte ich aber nen Lötumwerfer und den hatte ich nur noch als Record-Modell aus den 70ern.
Also so richtig easy isses nedd, in drei Stunden n funktionierendes Rad aus Gebrauchtteilen aufzubauen, daher kann ich nur Rather-Lutz´ Angebot nochmal unterstreichen.
Das Ding iss ja fahrfertig...