gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2009, 11:04   #103
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Es entsteht halt eine "Bezahl-Kultur" die im Widerspruch zum Ehrenamt steht, mit dem eben keine Einkünfte erzielt werden.

Und diese ehrenamtliche Tätigkeit, wo Trainer unentgeltlich anderen Laufen, Schwimmen, Kicken etc. beibringen, kann man durchaus als wesentliches Element einer Kultur sehen, die soziales Engagement als wertvoll erachtet.

Was keko vielleicht andeuten wollte ist, dass dieses Ehrenamt dadurch untergraben wird, dass es vermehrt Leute gibt, die sich offenbar nur noch gegen Geld an den Beckerand stellen oder Kommentare zum Laufstil abgeben. Weil sich ehrenamtlich Trainer, die ja nicht nur für Kinder und Jugendlich arbeiten, nämlich irgendwann fragen, warum sie das eigentlich umsonst machen.

Ich jedenfalls sehe die Entwicklung in eine Bezahl-Gesellschaft in jedem Bereich kritisch. Ich selbst werde mich dieser Strömung definitiv NICHT anschließen. Ansonsten müsste ich mich aus meinem Ehrenamt als Vorstand eines Vereins mit 119 aktiven Mitgliedern sofort verabschieden, da ich dort genau 0,0 Euro verdiene, und das für Tätigkeiten, die hautsächlich abends und am WE stattfinden.

Ich werde weiterhin in meinem Bereich meine Wissen und meine Zeit kostenlos zur Verfügung stellen und hoffen, auf Menschen zu treffen die das ebenso sehen, und mir da helfen, wo ich das brauche.