Zitat:
Zitat von sybenwurz
Wennst mehr ausgeben wolltest, hätte ich Nokian NBX geraten, bei 40Öre iss natürlich die Decke dünn für reine Geländereifen mit Grip und Pannenschutz.
Schau dir mal die SmartSam von Schwalbe an, manche Händler kriegen auch NobbyNic als OEM-Ausrüstung in Drahtreifenversion, die sie für um 20Öre pro Stück hergeben, wenn jemand die nicht wollte und andere montieren liess.
Grip im Gelände hängt halt nicht ausschliesslich von der Stollenhöhe ab, wie ich mit meinen abgenudelten und 4 Jahre alten NBX in 2.0 immer wieder feststellen kann und am Motorrad vertrau ich nem guten aber abgefahrenen Michelin auch mehr als nem fast neuen Mefo Stoneking mit fetten Stollen, die einen schon vom Hinschauen blas werden lassen aber halt dennoch nur zum Dreck aufwirbeln taugen.
Hm, Conti Twister in der Billigvariante könnte noch was für dich sein, fällt mir gerade ein.
|
Conti Twister ist das nicht eher nen Trekking Reifen? Habe zur Zeit Contis Marathon drauf, weil das Rad für die Strasse missbraucht wurde.
Also was würdest du denn als deinen Favorit bezeichnen? Wenn der Reifen es wert ist, zahl ich halt mehr.

Will halt nicht zu viel investieren, da ich mir dann eher nen neues Rad kaufen kann. Hatte vorher nen IRC drauf. Die Smart Sam werde ich wahrscheinlich am Wochenende mal aus dem Rad meiner Freundin reißen und bei mir rein stecken. Ich vermute mal das Nobby Nic dein Favorit wäre oder?
Beim Mopped hatte ich früher auch übelste Stollen drauf, die nasse Strasse und Gullis gar nicht mochten.

Aber mit Crossreifen fährt man ja auch nicht Strasse. Hatte dann als Kompromiss immer Avons drauf, bei der Enduro zumindest. Bei meinem V2 fand ich die Metzeler Z6 ganz gut. Aber ich will nicht abdriften....
Edith: Was ist von IRC Mythos XC K zu halten?