Iiiich, ungeduldig?
Flöt...
Ich doch nicht...
Neenee, das waren nu 3 oder 4 Tage Pause mit Laufen und nachdem ich mich heute aufm Rad filetiert und fritiert und daher die Schnauze grad mal voll hab, gehts morgen wieder zu Fuss übern Acker, ehe ich mitm Auto in die Firma fahr.
Der Weg heute mitm Rad war wirklich zum abgewöhnen.
War eh nedd so fit und dachte mir, mich zeitig davonzumachen, gemütlich und slowly inn Laden zu radeln und abends wieder zurück, aber erstens kommts anders und zwotens als man denkt.
Der erste Schritt vor die Tür verriet, dasses kein Fehler sein würde, sich in wollene Tuche zu gewanden, die ersten Meter verrieten, dasses kein Zuckerschlecken werden würde und kein Fehler war, rechtzeitig loszuradeln.
Wind, frontal von vorne, und das mit diesem Dickschiff.
Die erste Hälfte fuhr ich komlett am Unterlenker und setzte alle Hoffnung auf das 4km lange Waldstück, durch welches die Strecke kerzengerade führt.
Aber holla, die Waldfee;- da kams nochmal dicker von vorne und nix war mit wenigstens n paar Meter die Beine hängen lassen.
Und wo die Bäume lichter sind, fuhr der Wind noch fester rein und man fuhr wie in Watte, während die Geschwindigkeit immer weiter in den Keller ging.
Das war echt die Hölle.
Im Laden war ich nassgeschwitzt und durchgefroren, aber immerhin regnete es nicht.
Klug aus Erfahrung, hab ich mir dann literweise Getränke in den Kopf geschüttet, ehe mir wieder schwummerig werden konnte und tüchtig immer mal wieder eine von meinen Birnen gemampft.
Nachm "Mittag"essen (war so gegen Vier...) kriegte ich irgendwann Kopfschmerzen und hab zum Feierabend hin überlegt, ob ich mitm Taxi nach Hause fahren soll, weils mir irgendwie voll dreckig ging.
Hoffentlich bin ich nicht dran, irgendwas auszubrüten;- jedenfalls hätte ich werweisswas gegeben, wenn ich nicht wieder 35km mitm Rad nach Hause gemusst hätte.
Wieso es tagsüber trüb und bewölkt und regnerisch ist wenn schön die Sonne etwas die Temperaturen heben könnte, und abends dann ein kristallklarer Himmel mit Eiseskälte aufreisst, müsste mir bei Gelegenheit auch mal jemand erklären, auf jeden Fall waren alle Umstände nicht gerade dazu geeignet, mir Laune zum Radfahren zu verschaffen.
Wenn wir dann direkt schon beim Erklärungsbedarf sind, möchte ich gerne auch noch die Frage in den Raum stellen, wieso man sich in so ner Situation auf irgendwelche Fressalien einschiesst, die am wengisten noch aufzutreiben sind.
Ich hab weder Schokolade noch sonstige Süssigkeiten zu Hause, kriegte aber plötzlich nen Flash, unbedingt ne Tüte Haribo "Phantasia" verschlingen zu wollen.
Noch ne Birne hätte ich sofort haben können, die Tüte Haribo auf gar keinen Fall.
Dann fielen mir Granola-Kekse ein.
Sicher, könnte ich irgendwann kaufen, aber wieso komm ich ausgerechnet jetzt auf die, wenn die Chancen, welche aufzutreiben, am geringsten sind?
Nach eingehender Prüfung meiner Vorräte, wenigstens im Kopf;- ich war ja immer noch 20km von Zuhause weg, entschied ich mich dafür, mir als erstes ne Tasse heisse Schokolade zu machen, den Rest Brot, den ich noch hab, mit Butter bestrichen (und bestenfalls Marmelade) zu verschlingen, dann bzw. dabei die Trottelini von gestern nochmal warmzumachen, und danach dann weiterzusehen.
Gut, langsam setzt ein Sättigungsgefühl ein, allerdings bedurfte es dazu noch ner weiteren Birne sowie ner Tüte Salzstängelchen und morgen renne ich zu allererst zum Bäcker und seh zu, dass ich da nen Plunder auftreib.
Aufm Weg in die Firma muss ich eh einkaufen;- da nehm ich mal für alle Fälle Phantasia und Granola mit...
So komm ich billig beim Einkaufen weg: drei oder vier Tassen Kaffee dazu, dann reicht das übern Tag.
Ok;- mittlerweile gehts mir etwas besser;- Radfahren hilft, aber ich freu mich aufs Bett und mitm Auto zu fahren morgen.
Die Bilder von heute (zu denen ich wirklich ausserordentlich gerne angehalten hab...) sehen ja auch gleich nicht mehr ganz so freundlich aus wie am Montag.
Am zweiten Bild erkennt man unschwer, wo es entstanden ist, das erste stammt von der gleichen Stelle wie das zweite vom Montag (nur in ne andere Richtung fotografiert).
Alle Klarheiten beseitigt...?