gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufzeitenrechner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2009, 21:04   #12
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
@kupferle
Vergiß die Zeitenrechner, vergiß den Forerunner, vergiß die Herzfrequenz!
Wenn du nur weißt, daß du 5:30 länger laufen kannst, ist das nicht gerade viel
Teste doch einfach mal, was geht, auf kürzerer Strecke!
Laufe doch mal 10km in 4:45, dann weißt du hinterher mehr.
Und im Zweifelsfall immer langsamer angehen als du denkst, daß du kannst, denn sonst wird es wieder ein Desaster!
Du brauchst mehr Zeiten auf kürzeren Strecken, versuche auch mal ein paar 1000er gleichmäßig zu laufen, wie schnell bist du da, wenn du z.B. 6 x 1000 läufst, dann mal den 10er Test und schon kann man eine realistische Zeit voraussagen (falls du auch entsprechend längere Strecken gelaufen bist)
Soweit ich bisher rausgelesen habe (Kaffesatz) kannst du keinen 4:45Ø im HM laufen

-Außerdem bin ich mir recht sicher, daß deine Grundlagengeschwindigkeit um einiges zu hoch gewählt ist!
Hallo...
Ich war eben noch laufen.Also meine grundlagengeschwindigkeit passt mit 5:30 sogar recht gut.+- ein paar sec.
Eben waren es 10,7 km in 55min.Durchschnittspuls lag bei 160.Meine Schwelle liegt bei 174.Nach Friel ist das untere Zone 3 also GA2, wenn ich es richtig versteh.
Zone 2 Extensive Ausdauer geht bei mir von 148 bis 157.

Ich werd jetzt einfach diesen WK machen und dann sehen, was geht und was nicht.Mehr kann ich eh nicht machen....