gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ventil defekt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2009, 11:33   #3
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.661
Ventileinsätze sind bei Schwalbe immer austauschbar.
Ich weiss aber nicht, wieviele Schläuche ich schon verbaut hab;- da war nie, nie nie einer dabei, der kaputt gewesen wär oder ein kaputtes Ventil gehabt hätte, niemals!
Einzige Möglichkeit: das kleine Gewindestängelchen, auf dem das Rändelmütterchen sitzt, mit dem man das Ventil "verschliesst", wird beim Einbau verbogen.
Dann neuen ventileinsatz rein und weiter gehts.
Beim nächsten Mal dann das Rändeldingens erst aufdrehen, wenn der Ventilschaft durch die Felge gesteckt ist, bzw. wer den Schlauch erst etwas aufpumpen will, das Ding wieder zudrehen zum Montieren.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten