gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lanzarote 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2009, 23:05   #165
dickermichel
Szenekenner

Also, Fuxilein, ich glaube, da hast Du Dich in eine Sackgasse reinmanövriert, denn zu behaupten, daß Du ne Radgurke bist, nicht schwimmen undnur ein bißerl laufen könntest, ist schlichtweg Schwachsinn.
Es gibt weltweit Hundert von Millionen Leute, die Fußball spielen, vielleicht ein paar Millionen, die richtig gut spielen, Hunderttausend, die super spielen und ein paar Tausend, die ihr Geld damit verdienen (keine Ahnung, ob das jetzt so stimmt, ist nur eine Analogie...) - aber die Millionen und die Hunderttausende, die NICHT ihr Geld damit verdienen, spielen trotzdem richtig gut bis super - dabei ist es vollkommen egal, ob sie in der Bundesliga spielen oder nicht, die objektiv zu bewertende Leistung ist besser als der Durchschnitt.
Und mit Deinen Zeiten bist Du NICHT Durchchnitt, sondern gehörst nun mal zu den ersten 2-3% - inwieweit Du dann noch Abstand nach ganz vorne hast, ist dabei irrelevant.

Aber nun zu der Frage von kiwi, was man machen muß, um besser zu werden:
1. Kraft auf dem Rad trainieren.
2. Gerade für Lanza ist es wichtig, den Körper darauf vorzubereiten, daß er auch erschöpft laufen kann, daher nach harten Radeinheiten so oft laufen wie's geht (ich werde mich zwar persönlich nicht an meinen Tip halten, weil ich meistens keinen Bock mehr habe, aber man sollte es tun).

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten