gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lanzarote 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2009, 17:35   #154
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.
Du bist ein echter Loser.
Deine 8:50h in Roth waren ziemlich schlecht, ebenso deine
anderen Ergebnisse.
Wenn einer nicht radeln kann, dann ich, ich brauch noch mal
10min länger als du. Schwimmen kann ich nun wirklich nicht.
Läufer lachen sich kaputt wenn sie meine Laufzeiten sehen.
Trotzdem kann ich bei Wald und Wiesen-Rennen auf dem
Treppchen landen und du sogar gewinnen.

Also stapel mal nicht zu tief, was sollen die denken, die 5:30h
über 180 fahren, das sind dann Sportinvaliden oder was?
Nein, IMHO spielt es schlicht keine Rolle, ob man 8:45 oder 12:45 braucht - man gewinnt keinen Blumentopf, sondern macht den Sport zum Spaß - und das ist gut so! Ich will gar keinen Profisport machen, selbst wenn ich es könnte würde ich das nicht tun. Da würde ich irgendwann den Spaß daran verlieren, das will ich aber verhindern, weshalb ich auch mal Auszeiten brauche und Dinge mache die absolut nicht leistungsförderlich sind.

Wir alle hier sind (bis auf wenige Ausnahmen) Breitensportler und weit weg von der Spitze. Es gibt immer welche die in Relation schlechter sind, und welche die besser sind. Behauptet man, man sei gut, dann kommt der nächste und behauptet er sei besser. Behauptet man, man sei schlecht, kommt der nächste und beschwert er sei dann ja noch viel schlechter, sehe das aber ganz anders, eher bei gut und sehr gut als bei sehr schlecht und schlecht. Sprich, wie man's macht, macht man's falsch.

Die Ergebnislisten die ich bislang gesehen habe, fingen aber alle bei 1 an - dementsprechend ist das der Maßstab und ich bin relativ betrachtet ne Gurke. Und das stört mich kein bisschen, im Gegenteil, wenn man das erst erkannt hat, lebt es sich viel befreiter. Das ändert nicht daran, dass ich jedes Mal mein bestes gebe, bzw. soviel wie ich mit mir selbst und meiner Umwelt vereinbaren kann.

Fröhlichen Gurkengruß vom FuXX,
der nun doch laufen statt Rad fahren geht.