Zitat:

| 
					Zitat von dude  Wirklich? Mir geht es ja nicht um das San Diego heute, sondern die spaeten 80er und fruehen 90er, Stichwort "Big Four".Ich will damit ganz bestimmt nicht sagen, dass heute weniger gedopt wird - wenn dann eher effektiver -, aber heute spricht man wenigstens drueber.

Damals bei den Amis war halt immer alles so laessig und cool. Ich bin einem Dave Scott wegen seiner vermutlichen Doperei frueher auch nicht boese, ist doch ein alter Zopf mittlerweile. Das hat damals halt bei den Amis dazugehoert. Aergerlich finde ich es nur, wenn man keine Eier hat und deshalb nicht dazu steht.
 | 

Also meines Wissen waren Zäck, Aschmoneit, Dittrich und andere Deutsche schon vor 20 Jahre in San Diego zum Trainieren. Da gab´s zu der Zeit gelegentlich mal eine Reportage im deutschen "Triathlete". Ich habe auch 2 Bekannte, die `89 dort waren. 
Unabhängig davon, würde ich es mir ganz genau überlegen, vor einer laufenden Kamera zu sagen, dass der oder die damals das oder jenes eingeworfen hat. Auch wenn es längst verjährt ist.