|
@Michel: Also 2008 ist keiner unter 5h gefahren, so einfach kann's nicht gewesen sein. (und ich fuhr etwa 44min langsamer als im Jahr zuvor in FFM - nur hatte ich 2007 ne viel bessere Radform)
Und ich bin doch genau deiner Meinung, das Problem ist der Wind - ich wollte nicht sagen "nur ein bisschen Wind", sondern das im Vergleich dazu die Huegel irrelevant sind. 2500HM auf 180 find ich nicht viel, zumal man bis auf die Abfahrt bei Haria, auf der man ein paar Mal bremsen muss, die Hoehenmeter immer gut zurueck bekommt, da man schoen lange sanft bergab faehrt. Der Mirador del Rio ist ja quasi ein Paradebeispiel dafuer. Im Vergleich zum Wind sind diese Huegel echt egal.
Das mit dem anstrengender ist uebrigens auch so ne Sache. Anstrengend ist jedes Rennen, auch ein 10er. Und die lange Erholungszeit nach nem IM haengt doch hauptsaechlich mit dem Marathon zusammen - und der ist auf Lanza eben aehnlich wie anderswo auch.
Lanza ist auf jeden Fall ein biker Rennen. Darauf koennen wir uns doch sicher einigen. Daher sollten man sich lieber aufs Radtraining konzentrieren und sich nicht von Aussagen die den Laufkurs als Problem darstellen ablenken lassen. Die ist nicht schwieriger als die ebenfalls einfachen Laufstrecken in FFM und Roth.
@rookie: Ich war 2007 vor Hawaii 10 Tage in Davis und hab Freunde besucht. Das war kein Trainingslager, ich hab nur da das Training gemacht, was ich sonst hier gemacht haette. Und ich arbeite nie halbtags, wozu auch? Um 5min schneller zu sein? Interessiert doch niemanden. Der Trainingsumfang ist auch mit Arbeit machbar.
FuXX
PS: 35-50 min passen ja auch, aber vorher hast du von 45-75 gesprochen.
Geändert von FuXX (25.09.2009 um 14:10 Uhr).
|