Zitat:
Zitat von PeterMuc
Dein Argument, Wehaka, nur weil ich mich engangiere etc. ist falsch. Du unterstellt hier einen Ablauf, den Du nicht beobachtet hast und daher auch nicht beurteilen kannst.
|
Zugegeben!
Zitat:
|
Wenn ich meine "Kunden" bzw. Klienten, und wenn es um Geld geht, dann steht der Starter bei der DTU in einem Kundenverhätnis, so behandeln würde, hätte ich immer mächtig Ärger am Hals.
|
Über das vermeintliche "Kundenverhältnis" könntest du nochmal nachdenken. Wegen der paar Euros für deinen Startpass?
Auf was hast du damit Anspruch?
Zitat:
|
Eines noch. Die DTU-SpO ist weder das BGB noch das StGB noch irgendein anderes Gesetz. Es ist und bleibt eine Sportordnung. Und wenn in dem Wort Kampfrichter auch das Wort Richter steckt, so sind diese dennoch "nur" ein Teil eines gemeinsam ausgeübten Sports, eines Hobbies (zumindest bei 99 Prozent der Teilnehmer) und sie sorgen dafür, dass alles in geordneten Bahnen abläuft und das ist gut so. Den "Harten" raushängen zu lassen, "Kleine-Mann-Syndrome" auszuleben oder "Herr-Lehrer-im-Scheisshaus-brennt-Licht" Mentalitäten haben da IMHO nix zu suchen.
|
Da gebe ich dir gerne Recht. Sie sind, wie du schreibst, nur Teil eines gemeinsam ausgeübten Sportes. Damit fehlbar und manche sind vermutlich auch fehl am Platz. Siehe oben. Wenn sich bessere Freiwillige finden, kann man die Schlechten aussortieren. Also Freiwillige vor!
Zitat:
|
Zum Thema selber KR werden: Wenn ich dann mal Zeit habe, die Kinder aus dem Haus sind bzw. die Jugendabteilung vor der Hawaii-Quali steht, die Trainerlizenz im Sack ist, das Team nicht mehr betreut werden will, dann.... Es gibt auch noch andere ehrenvollen Aufgaben im Sport als sich als KR zu qualifizieren abgesehen davon reichen mir Recht und Ordnung schon die 40 restlichen Stunden in der Woche
|
Rhabarberrhabarber....
