gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lenkerband um Tri-lenker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2009, 10:59   #1
spiderschwein
Szenekenner

Benutzerbild von spiderschwein

Lenkerband um Tri-lenker

Hilfe, ich bin zu doof um Lenkerband (ordentlich) um meinen Tri Lenker zu wickeln ...
da hat man nun einen neuen triathlon lenker mit bremsen an den barends und schalthebeln an den extensions dran und schon hat man ein problem mit lenkerband ranmachen ...
wie gehtn das?
Sollte man da die Schalthebeln (Dura Ace) rausrupfen und das Band drunter klemmen - die Schalthebeln sitzen aber recht fest, drum glaub ich fast nicht dass ich das da noch drunter krieg. Selbiges gilt für die Bremse.
Ich hab zwar schöne Filmchen im Internet gefunden wie man Lenkerband befestigt - aber halt immer am normalen Rennradlenker - das klappt ja schon
Aber das Lenkerband an meinen alten Extensions sieht echt Sch... aus, da ziemlich viel Klebeband dran ist und an meinem neuen hätt ichs gerne schön
Wenn jemand nen Tipp hätte, ob man da Bremse und Schalthebeln rausrupft wäre ich echt dankbar.
Wie werden so Schalthebel denn normal in die Extensions rein gemacht - bloß reingestopft, oder geklebt (dann könnte man sie ja nimmer verstellen, wenn man die Extensions dreht)?
Sorry dass ich so blöde frag, aber ich hab in meinem Bekanntenkreis keine Radlbastler und würd gerne vom Pfuscher zum Bastler aufsteigen

Danke schon mal ...
spiderschwein ist offline   Mit Zitat antworten