Jou, klar erkannt!
Zu der Zeit, als der Rahmen entstand, gabs noch keine Scheibenbremsen und weils Titan ist, gammelt nedd an jeder Ecke einer rum, der da was ranbrutzeln kann.
Bei der Gabel wiederum war ich dann zu knausrig, die zusätzlich benötigten Cantischellen dazuzuordern.
Die Mischung iss aber ganz ok;- da weiss man, was man am einen so wie am andern hat...
So, weil ich grad mal hier bin...
Hab heut morgen, nachdem in aller Herrgottsfrühe die Sonne schon durch den nebel blinzelte, die Postmarie genommen.
Weil die B8 gesperrt ist unds aus eben diesem Grund, bzw. dass die Fahrt in die Firma mitm Auto ne nicht kalkulierbare Zeit erfordern würde und ebensolches daher zerlegt ist, bleibt ja nur das Bike oders Motorrad.
Ich könnt mich ohrfeigen, dass ich relativ spät dran war und daher die Morgenstimmung nicht mit der Kamera einfangen konnte, aber vor lauter Übermut bin ich aufm Heimweg direkt noch nach Straubing weitergeradelt und von dort dann nach Hause und hab dabei für morgen den ultimativen Masterplan ausgearbeitet: gleiches Programm wie heute (allerdings wars dann ne ziemliche Hetze in der Firma, also etwas früher vom Acker...) und aufm Rückweg über Brennberg.
Die Lichtanlage am Postschiff hat sich heute ja recht passabel bewährt;- sieht man davon ab, dass erstmal gar nix ging, ich umgekehrt bin, aber unterwegs den Stecker fürs Rücklicht (das gestern funktionierte...) abgezogen hab und mir dann auch vorne ein Licht aufging.
Nachdem ich das Kabel dann wieder angesteckt hatte, funzte alles einwandfrei, also, jedenfalls werd ich das dann morgen schön piano die 16km den Berg hoch ebenfalls austesten wie die 10km volle Presse runter.
Der Dampfer hat ja gleich mal nen ganz anderen Geradeauslauf als die Russische Rakete;- leider auch ein ganz anderes Beharrungsvermögen, was er einen bei jedem Tritt spüren lässt.
Nedd so wie im Winter mit den Spikereifen, aber Leichtlauf stell ich mir prinzipiell anders vor.
Ich werde dann also morgen auf alle Fälle vollkommen fritte sein und erhoffe mir dadurch das Ausbleiben von dummen Einfällen für lustige Spässe am Samstag.
Da kann ich mich dann nämlich unters Auto legen, dem das Hinterteil zupflastern und den Rest vom Wochenende ohne Albträume schlafen.