Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Die Argumente kann ich nachvollziehen. Aber ist es wirklich so, dass anderswo (Frankfurt, Hawaii) weniger Fahrzeuge vor der Spitze her fahren? Ich bin geneigt, dass für ein Gerücht zu halten, zumal es sehr schwierig sein dürfte, ein objektives Bild über die Situation zu bekommen. Die meisten verfügen nur über Momentaufnahmen.
|
Wenn man auf Hawaii Heli Aufnahmen sieht, dann ist da ein Führungswagen, der für gewöhnlich 50m oder mehr vorm Führenden fährt (es sei denn das ist ein Ami). Das sieht man ja auch, wenn man denen entgegen kommt. In Roth als ich mal zugeschaut habe, dachte ich, da käme der US-Präsident, so viele Mopeds waren da unterwegs. Fehlte nur der Secret Service der neben denen her läuft. In FFM ist es glaub ich auch ein Auto.
Zitat:
|
Dass McCormack vielleicht der beste Triathlet ist, bezog ich nicht nur auf die Gegenwart und nicht nur auf die Langstrecke. Da würde ich Faris vorne sehen. Lässt man alle verunglückten Rennen außer acht, ist Normann der beste.
|
Is ja auch ok. Jedem seine Meinung. Ich denke nur, dass es eben kein Rennen gibt, bei dem es alle drauf anlegen - bis auf Hawaii. Daher zählen IMHO die anderen vergleichsweise wenig - Mitteldistanzen erst recht. Normann hatte in der Tat viele verunglückte Rennen, aber oftmals konnte er nicht viel dafür.
Ob Normann den WR brechen kann weiß man so auch nicht, ich würde aber nicht sagen, dass Macca der einzige mit dem Potenzial ist. Ich denke Normann kann etwa so schwimmen wie Macca und Helle es getan haben (Macca hat halt seine Brille verloren) und 4:10 Rad fahren bei Bedingungen wie am Sonntag (mit den gleichen Mopeds versteht sich, ich denke ohne die kann es keiner schaffen, aber der WR wurde ja auch so aufgestellt...). Dann muss er 2:47 laufen und in 3min beide Wechsel schaffen. Ich denke das kann er in Roth schaffen. Aber er wird's vermutlich nicht probieren. Dass er auch schnelle Rennen gut bestreiten kann und nicht nur die bei besonders harten Bedingungen, hat er ja auf Hawaii gezeigt. Da war er ja auch vor Macca, warum sollte das in Roth nicht gehen?
Und wenn die Leute allein ohne Begleitfahrzeuge und ohne direkten Kontakt zu Gegnern auf der Strecke wären, dann würde Normann IMHO jeden schlagen, Faris wäre dann IMHO ein stärkerer Gegner als Macca.
FuXX
PS: Die Mopeds letztes Jahr in FFM sind ja auf der anderen Straßenseite gefahren. Dennoch find ich auch das doof. Da war ja bei jedem Pro eins, um die GPS Daten zu übermitteln. Aber das ist ja glaub ich wieder abgeschafft worden. Mit Roth-vs-FFM hatte mein Posting aber auch gar nichts zu tun. Wer besser Rad fährt zeigt sich jedes Jahr in Kona - und da fahren nicht x-Mopeds mit Normann, während Macca sich jedes Jahr in ner Gruppe versteckt.
PPS: Bzgl der Führungsarbeit der Pros kannst du ja auch mal Leute wie Olaf befragen, der liebt dieses Thema
