|
Ach so, das Sternchen*:
ich bin ja mal gespannt, wie sich die Strecken und Informationen weiterentwickeln.
Am Wochenende war ich mit einem unterwegs, dessen Frau jemanden kennt, der von nem anderen hörte, dass sich die Stadtoberen noch zierten, den Vertrag zu unterschreiben, zumal ihnen eingefallen sei, dasses noch grössere Sportveranstaltungen als den IM in Regensburg gibt, die ehrenamtlich ausgerichtet werden und sich nicht des finanziellen Supports durch die Stadt bedienen.
Ich will damit nicht in Frage stellen, dass ich keinerlei Zweifel hab, dass alles wie geplant über die Bühne geht, aber andeuten, wie deppert es hier stellenweise zugeht.
Ich kenne die Regularien natürlich nicht, die Xdream und Regensburg bzw. Neutraubling ausgedealt haben und es interessiert mich auch gar nicht, aber ich kenne die Dramen, die sich um unseren Duathlon abgespielt haben und um den Marathon abspielen.
Ok, nicht jede Verwaltung findets klasse, wenn man blau die Ideallinie in allen Gassen markiert, aber ich hoffe für Kurt D., dass das zu erwartende, einträgliche Geschäft verschiedene Entscheidungen positiv zu beeinflussen in der Lage ist und bin gespannt, wie die Zuschauersituation sein wird.
Der gemeine Regensburger und auch die Bergvölker im Umland, rebellieren nämlich lieber geschlossen gegen die Streckensperrungen (ne Vereinskollegin wurde mal beim Streckenabsperren von nem von der Tarantel gestochenen Autofahrer auf die Motorhaube genommen;- zum Glück iss ihr weiter nix passiert, aber auch die Kollegen von der Feuerwehr an der Stelle mussten später um Polizeiverstärkung bitten, weil Autofahrer teils gewaltsam auf die Radstrecke des Duathlons gefahren sind...) ehe sie die wochenlang angekündigte Lage akzeptieren und mit Krawallinstrumenten die Strecken zum Anfeuern besuchen.
Natürlich sonnt man sich aber dennoch gerne im Ansehen der Veranstaltungen, deren ehrenamtlicher Organisation man regelmässig bürokratische Hürden in den Weg legt.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Strecken sich noch verändern, wann sie endgültig fix und genehmigt sind, wie der Disput mitm BTV weitergeht und wie zufrieden hinterher alle sind...