gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - nässende Brandblase und Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2009, 14:13   #7
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Bepanthen habe ich leider erst heute draufgeschmiert.

Nein, von sowas lasse ich mich eigentlich auch nicht abhalten, aber nicht, wenn das nachher eitert oder was weiß ich noch alles.
Ist Bepanthen denn eine spezielle Salbe für Brandwunden???

So, nur weil du es bist bin ich jetzt ins Bad gelaufen und habe die Packungsbeilage angeschaut.

Also, ich zitiere:

Bepanthen Wund-und Heilsalbe wird angewendet bei:

Zur Unterstützung der Heilung bei oberflächlichen leichten Haut- und Schleimhautschädigungen.

Nun, ich bin kein Arzt, aber das hört sich doch für mich nicht nach einer speziellen Salbe für Brandwunden an, für dich etwa?!?!

Also bei nächster Gelegenheit ab in die Apo und eine spezielle Salbe geholt. Schwätzt dir der /die Anwesende Bepanthen auf, dann sofort rumdrehen und in die nächste rein.

Im Notfall kann man Bepanthen mit Sicherheit verwenden, aber wenn du eine schnelle Heilung willst, dann nimm bitte auch eine richtige Salbe, die BTW in keinem Haushalt fehlen sollte!!!

und vergiß nicht nach den Pflastern zu fragen, wenn du eh schon dort bist

Oh, Edith meint ich sollte in diesem Sinne auch mal erwähnen, dass Bepanthen Kondome beschädigen kann und somit nicht unbedingt in gewissen Bereichen bei Verkehr angewendet werden sollte !
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten