gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training: Erst Laufen dann Schwimmen oder besser anders rum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2009, 23:11   #18
berti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von krelli Beitrag anzeigen
Hi berti,
ok, wenn du dich mit Mütze und Schal ausrüstet sollte das Laufen danach in Ordnung gehen. Was ich klarmachen wollte, ist dass alles zu seiner Zeit kommt. Und wenn er, wie er schreibt, nur abends schwimmen gehen kann, dann wird das Training aber auch ganz schön spät, wenn er im Anschluss noch läuft Dann trudelt er 23Uhr zuhause ein, kann eine Stunde nicht einschlafen und muss früh wieder auf Arbeit..naja.
Dann lieber früh vor der Arbeit die Laufeinheit erledigen und das noch relativ ausgeruht, das hört sich für mich persönlich vernünftiger an.
Im übrigen kann man sich auch "reine Schwimmtage" leisten, auch wenn man auf LD hintrainiert Gerade im Winter!!

Grüße
jetzt muss ich doch noch einmal bei

training nach der arbeit, und davon war ja eingangs die rede, heißt bei mir, da ich regelmäßig bereits schon um 6 uhr 30 am schreibtisch sitze, zwischen 18 und 19 uhr ins becken hüpfen. danach kann ich auch noch locker ne runde laufen gehen ohne dass es gleich mitternacht schägt. nach einer knackigen 2-stunden-einheit laufe ich allerdings auch keine 25 mehr. meist 'nen lockeren 12er in einer stunde. man soll ja nicht immer von sich auf andere schließen. ich gebe zu, dass meine aussage auf mich bezogen war. ich kenne natürlich auch kollegen, die erst später aufschlagen und dann aber auch erst später aus dem büro kommen. da wird es zumindest bei mir in der gegend schwierig, ein sportbad zu finden, wo man bahnen ziehen kann. von geregeltem vereinstraining ganz zu schweigen.

grüße
berti
berti ist offline   Mit Zitat antworten