gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittelfristig schneller werden auf der LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2009, 17:21   #48
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 07.07.2007
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Also bei 41 Jahren, 46min auf 10km, als rel. Tri-Frischling und mittelfristig Hawaii-Quali empfehle ich dir folgendes:

Mach jetzt einen Laufwinter mit Abschluß Halbmarathon April. Guck zu, dass du dich auch hauptsächlich auf´s Laufen konzentrierst. Nächstes Jahr dann eine echte KD-Saison. Seh zu, dass du dabei möglichst schnell wirst (ist in unserem Alter eine echte Aufgabe). Kannst ruhig 6-8 KDs mit Vollgas machen. Dabei lernt man das Beissen und Drücken. Es hindert dich niemand, wenn du zwischendrin auch mal länger trainierst. Im September zum Abschluß dann eine MD zum Genießen und aus dem Stehgreif. Die wirst du dann sicher sehr gut durchstehen und schon schnell sein. Danach ein paar Wochen easy und dann mit Vollgas eine echte LD-Vorbereitung und Start beim Hawaii-Qualifier.
Genauso sehe ich das auch. Wer "kurz" nicht schnell kann, kann "lang" auch nicht schnell. Viele unterliegen der Illusion es gäbe da keinen Zusammenhang.
Thema Quali sehe ich frühestens in der M45 als realistisch an. Dort sollte man heute auch schon <9:45 drauf haben und das ist ein langer Weg aber auch noch viel Zeit.
Erstes Etappenziel wäre m.E. ein solo Marathon mit ca. 46Min als 10km Durchgangszeit. Auch ein langer Weg.
Das umfangreiche Lauftraining verträgt sich m.E. schlecht mit LD Training, daher Fokus auf KD ggf. MD wo man auch so gute Ergebnisse erzielen kann.

Werner
werner ist offline   Mit Zitat antworten