Zitat:
Zitat von berti
@ krelli: ich wüsste allerdings nicht, was gegen laufen nach deinen schwimmeinheiten spricht, außer dass du mit einer gewissen vorermüdung ins lauftraining gehst. das taugt dann vielleicht nicht für intervalle, aber super für grundlagenausbildung/-sicherung. ein höheres erkältungsrisiko habe ich bei mir nicht festgestellt. ab herbst halt mit mütze. wird auch schwierig mit reinen schwimmtagen die erforderlichen umfänge zu realisieren.
grüße
berti
|
Hi berti,
ok, wenn du dich mit Mütze und Schal ausrüstet sollte das Laufen danach in Ordnung gehen. Was ich klarmachen wollte, ist dass alles zu seiner Zeit kommt. Und wenn er, wie er schreibt, nur abends schwimmen gehen kann, dann wird das Training aber auch ganz schön spät, wenn er im Anschluss noch läuft

Dann trudelt er 23Uhr zuhause ein, kann eine Stunde nicht einschlafen und muss früh wieder auf Arbeit..naja.
Dann lieber früh vor der Arbeit die Laufeinheit erledigen und das noch relativ ausgeruht, das hört sich für mich persönlich vernünftiger an.
Im übrigen kann man sich auch "reine Schwimmtage" leisten, auch wenn man auf LD hintrainiert

Gerade im Winter!!
Grüße