gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittelfristig schneller werden auf der LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2009, 15:19   #43
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Mit 83 kg (2003) gingen noch 2:53 im Marathon, mit 12 kg mehr müsste ich nach dem Greif-Rechner heute immer noch eine 3:14 rennen können . Mangels jeglichen Lauftrainings waren es letzten Sonntag immerhin 43:30 auf 10 km, das hätte im Leben nicht mal für eine Sub-3:30 gelangt . Um wieder Sub-3 laufen zu können, müsste ich auf alle Fälle wieder in den unteren bis mittleren 80er-Bereich - und trainieren. Aber schon richtig, es gibt Leute, die sehen mit meinem BMI viel fetter aus.

Ich habe 1996 meine erste LD in Jümme mit knapp über 11 h gemacht, 97/98 in Kulmbach schrittweise unter die 11 h verbessert, 1999 ein tolles Rennen in Roth mit 10:24 gehabt, die Folgejahre zwischen 10:40 und 11+ geschwankt und erst 2007/2008 in Roth mit 10:35 / 10:10 wieder richtig gute LD-Zeiten hingelegt. Dieses Jahr ging dafür wieder so ziemlich alles schief . Es kann halt nicht jedes Jahr laufen, es kommen berufliche, private, gesundheitliche Veränderungen und Zwischenfälle, die das beeinflussen. Und irgendwann lernt man auch seine persönlich Grenze unter Berücksichtigung des sich selbst gesetzten Maximalaufwands abzuschätzen. Ich habe noch die Hoffnung, einmal einen Kracher Sub-10 rauszulassen, aber den nächsten Schritt unter 9:50 sehe ich z.B. nicht mehr als realistisch an. Von daher - auch nicht zuviel Grübeln!
dieses jahr hätte es bestimmt geklappt wärst du auf der LD gestartet :P
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten