gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittelfristig schneller werden auf der LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2009, 13:12   #22
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen

Und, wie gehst du es jetzt an?

Die Fage ist doch:
Kann man den gewonnen Geschwindigkeitszuwachs durch schnellere, kürzere WK´s im Folgejahr auch auf der LD in schnellere Zeiten umsetzen?

Oder bringt es mehr, weiter LD Training durchzuziehen und hier z.B. die kurzen Laufeinheiten schneller zu gestalten?

Ich finde das kompliziert

LG
Andi
Ich mache erstmal ein ganz normales Kurzdistanz Frühjahr wo ich mich gar nicht mal so auf die KD konzentriere sondern einfach auf meine schwächen.
Beispiel wenn ich 60+km für eine LD laufe hab ich keinen BOCK ,Energie oder Zeit dazu noch 3x die woche Lauf ABC+Rumpf stabi zu machen
Oder
Wenn ich 350+km die Woche radfahre habe ich einfach keine Energie dazu noch harte intervalle zu fahren.

in einer KD Phase hat man einfach ein bisschen mehr Zeit für die "kleinen dinge im training"

also mache ich ein Swim&Run frühjahr und entscheide dann ob ich ende des jahres Barcelona mach. Eine LD wie Frankfurt oder Roth wäre nicht realisierbar. Mann steckt von Frühjahr - Anfang Sommer total im LD stress und danach ist die motivation oft eh weg.....
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten