Zitat:
Zitat von Petrucci
Ich schwimme doch im Becken, da weiss ich doch genau wie lang das war!!!!!! Und: Schwimmen hat bei mir, auch mit Eurer Uhr, definitiv nix mit Effizienz zu tun!
|
Ja aber woher weisst Du denn wie viele Bahnen Du geschwommen bist. Das ist ja so, als ob Du sagst: 'normalerweise' fahre ich auf dem Rad einen 26er Schnitt, also bin ich in 1:42,60 h GANZ GENAU soundsoweit gefahren...
Zitat:
Zitat von Petrucci
Per GoogleEarth Radstrecken nachmessen geht auch, ist aber wegen der langen Distanzen recht mühsam!
|
Klaro, es geht ja sehr viel! Selbstverständlich kannst Du Dir auch ´n eigenen Trainer neben das Becken stellen, der für Dich Bahnen und Armzüge zählt, Zwischenzeiten stoppt usw. Aber spätestens bei der Analyse der Effizienz vergeht auch dem die Lust, denn wer (ausser dem Pool-Mate) wertet auch die ArmzugDAUER aus und bewertet diese für Deine Trainings-Effizienz?

Wie willst Du festhalten, OB und WIEVIEL Du mit der Zeit effizienter schwimmst (= weniger/effektivere Armzüge pro Bahn)?
Der Pool-Mate macht Deine Trainingsauswertung einfach viel, viel einfacher. Nicht mehr - nicht weniger. Und jeder entscheidet selbst, ob ihm/ihr das die 80 € wert ist...