Zitat:
Zitat von Skunkworks
Weil ich ja auch vom MTB komm und dies noch immer ausgiebig nutze, jedoch die Strecke der Challenge nicht kenne (Der Hazelman hat mir aber mal gesagt, dass sie in etwa so wie Wombach ist, als es noch die Jubiläumsstrecke gab), kann ich sagen, dass es Strecken mit so gut wie keiner echten Schwierigkeit gibt aber ein Fully trotzdem besser läuft-> P-Weg. Anders herum gibt es wieder Strecken auf denen ist es schlichtweg egal ist, ob ein Fully unterm Arsch hängt ->Neustadt/W. Ein weit verbreiteter Irrglaube, dass ein Fully in technischen Passagen helfen würde.
|
auf wurzeltrails, berauf oder flach bist du mit nem fully definitiv besser bedient. du hast einfach mehr trtaktion und bist ausgeruhter, weil der hinterbau nicht springt und du somit nicht sooo viel arbeiten musst. bei der btg dises jahr war der rennsteig teilweise echt übel - über 30 km fiesester wurzeltrail.
die leute mit den fullys sind da einfach sitzend drüber gefahren, wohingegen der ht-fahrer viel stehend erledigen musste.
als mtb-dummie bist ist man mit nem fully auch besser dran, weils einfach mehr "verzeiht".