gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was haltet Ihr davon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2009, 16:14   #20
Swimovate
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
Bemerkt die Uhr selber wenn ich eine Bahn starte, oder muss ich im Moment des Start-schwimmens losschwimmen?
Hi.

Die Schwimmuhr erkennt erst nach ein paar Zügen, dass Du eine Bahn schwimmst (daher auch die MINDEST Pool-länge von 10m). Vereinfacht gesagt, drückst Du sobald Du losschwimmst ein mal Start und der Pool-Mate zeichnet auf: Armzuege, Bahnen - und berechnet daraus Entfernung, Geschwindigkeit (Zeit/100m), Effizienz-Index (Armzüge/Bahn), Kalorienverbrauch (auf grundlage Deines eingegebenen Gewichtes) u.a. IRGENDWANN hälst Du an und der Pool-Mate zeigt Dir alle aufgezeichneten Ergebnisse...

Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
Registriert die Uhr das Ende einer Serie, also wenn ich 100m schwimme und dann 10 sec. pause mache, stoppt dann auch die Uhr oder muss ich auf Pause drücken?
Wenn Du Intervalle schwimmst, drückst Du am besten PAUSE, damit Deine Messergebbnisse nicht verfälscht werden (Durchschnittsgeschwindigkeit usw.). ansonsten wird die Pause von 10Sec. natürlich in die Gesamtzeit mit eingerechnet. 99 Intervalle sind pro Training möglich...

Geändert von Swimovate (16.09.2009 um 16:15 Uhr).
Swimovate ist offline   Mit Zitat antworten