gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2009, 19:36   #3272
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von mysticds Beitrag anzeigen
Ab wann würdest du Doubles empfehlen? Grundsätzlich immer und am Anfang beides ruhig, oder direkt morgens ruhig und Abends etwas flotter?
Das ist sehr individuell. Viele sagen, dass Doubles ueberhaupt erst dann Sinn machen, wenn man sich deutlich jenseits der 100km/Woche befindet. Persoenlich finde ich Doubles aus zwei weiteren Gruenden nuetzlich:
1. Als lockerer Jog am Morgen, um die Beine auf eine harte Einheit am Abend vorzubereiten.
2. Wenn man zwar 2*40' Zeit hat, aber nicht 1:20h

Ich hab' auch schon zwei flotte Einheiten gemacht oder eine harte Einheit morgens und eine lockere Abends.

Als Triathlet wuerde ich auf Doubles wohl verzichten.

Zitat:
Zitat von mysticds Beitrag anzeigen
Was für längen würdest du für den Einstieg empfehlen. Bislang bin ich mehrmals morgens 30 - 40 Min (nüchtern) gelaufen und abends bis zu einer Stunde. Bringt das etwas oder lieber Abends 1:20 laufen?
Marathonlaeufer sollten in diesem Fall eher die Singles Variante waehlen. Fuer 10k und kuerzer finde ich die Doubles etwas besser. In jedem Fall ist es individuell und beides hat seinen Stellenwert.
Zum Einstieg waere ich sehr vorsichtig. So wie Du es machst (40/40) ist zum Einstieg durchaus schon das Maximum. 20/40 sind auch schon ein guter Einstieg. Ob das mehr bringt als ein Mal 60, ist fraglich. Motorisch eventuell?