gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Konusring von Gabel entfernen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2009, 23:58   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.615
Ehe der Händler auch keinen Abzieher hat, sondern auch nur mit Hammer und schraubenzieher arbeitet, würde ich mir ne zwote Person organisieren und ein Messer opfern.
Dann wird die Gabel mitm Konusring auf nen Schraubstock, Amboss oder sonstirgendwas Massives aufgelegt, was nicht nachgeben kann, und von oben das Messer mit der Schneide zwischen Gabelkrone und Konus getrieben.
Dann die Gabel drehen und das rundum machen, bis du mit dem breitesten Schraubenzieher, den du hast, in den Spalt kommst und das Mistding runterhebeln kannst.
Wenn du locker bleibst, penibel arbeitest und vielleicht den Konus noch leicht mit ner Heissluftpistole erwärmen kannst (ohne die Forke zu verbrutzeln...), siehst du hinterher gar nix an der Gabel.
Ich hab das Verfahren mal entwickelt, als der blöde Abzieher nicht gepasst hat und es funktioniert wirklich besser, als man der Papierform nach denken könnte...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten