Nachdem ich die letzte Woche ohne Krücken rumgehumpelt bin, weil es doch noch weh tut bei voller Belastung und ich deswegen Ausweichbewegungen gemacht habe, habe ich jetzt (in Absprache mit meinem Doc) für längere Wege meine Krücken wieder rausgesucht. Ich hab einfach Angst, daß ich mir Hüfte und Rücken kaputt mache. Mit den Krücken kann ich mit leicht verminderter Belastung eine richtige Abrollbewegung mit dem Fuß machen. Ich denke, das kommt auch dem richtigen Muskelaufbau und Bewegungs-Schema zugute. Und schneller bin ich auch
Zuhause und auf der Arbeit laufe ich aber brav weiter ohne Krücken, damit der Fuß merkt, daß er voll gebraucht wird und nicht nur ein bißchen.
Gestern war ich das zweite Mal bei der Krankengymnastik. Die Physiotherapeutin scheint echt gut zu sein - jedenfalls macht die Krankengymnastik Spaß und ich bekomme immer fein Hausaufgaben auf, die ich natürlich brav mache - auch wenn meine Kollegen im Büro komisch gucken, wenn ich mit dem Fuß rumwackel
Und übermorgen bekomme ich nen Kompressionsstrumpf für meinen schwellenden Knöchel.