Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von crema-catalana  Die Faktoren kannste doch ändern! Ich träume noch davon, überhaupt mal 500 m ohne Schwimmhilfe kraulen zu können, bzw. NICHT nach 30 min Krämpfe in den Füßen oder Waden im Wasser zu bekommen. Ich werde mir meinen Plan so basteln, dass ich halt 2-3x/Woche schwimmen gehe, basta. Und von Programmen wie 2x1000m kann ich nur träumen...
 Wenn du den Marathon im April gut überleben willst, solltest du klar das Laufen in den Vordergrund stellen bis dahin. Der Rest ist Ausgleich. Sonst machst du dir zu viel Stress.
 | 
	
 Klar ist das Laufen ab jetzt das A und O! Bis Anfang Dezember werde ich auch das Schwimmen und Radeln nur aus Lust und Laune betreiben bzw. als Regeneration. Aber ab Dezember wollte ich dann halt mit dem 8h Plan in die neue Saison starten, so daß ich nächstes Jahr bei der OD in HH echt ne Sub 3h hin bekomm. 
Klar kann man die Faktoren ändern, jedoch habe ich sie als "Richtwert" gesehen, und ich denk mal, beim erstellen dieser Pläne war eine gewisse Grundlage der Nutzer berücksichtitg.