gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brennpunkt Achillessehne: Entzündungen heilen ohne Trainingsstopp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2009, 11:34   #3
Aramo

Schwierig.
Grundsätzlich wird die AS beim Radfahren deutlich weniger belastet als beim Laufen, demnach sind Probleme beim Radfahren bei gleichzeitig problemlosem Laufen ungewöhnlich.

Ich führe beispiels weise eine ganze Reihe von Übungen und Verhaltensweisen durch um meine AS im Griff zu behalten. Das hat sich bei mir bewährt und ist für mich ständig notwendig um beschwerde frei zu bleiben.

So wie Du es schilderst kann ich mir die Probleme lediglich mit einem unglücklichen/fehlerhaften Bewegungsablauf beim Radfahren erklären.
Ich habe im Frühjahr eine Radbiometrie durchführen lassen, und auch ohne daß ich zu der Zeit AS-Probl. hatte wurde meine Bewegungsablauf als Fehlerhaft eingestuft.
Zwar nicht zwangsläufig, aber dies führte auch zu einer ungleichen Belastung der AS und hätte Probleme zur Folge haben können.
Daß man damit noch beschwerde frei Laufen kann, ist für mich zumindest noch vorstellbar, wenn auch sicher ungewöhnlich.

Gruß